Im Einzelnen waren es diese:
Und das habe ich davon gehalten (chronologisch wie gelesen):
- The lies we hide von Kate Corell
... habe ich Ende 2024 als Buchhandels-Leseexemplar bekommen.
Ich muss sagen, dass mir die Story besser gefallen hat als erwartet. Die Mischung zwischen Vergangenheitsbewältigung, Familienproblemen und Lovestory war genau richtig. Und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich nun auf den Folgeband warte!
- Going Zero von Anthony McCarten
Lag ein Dreivierteljahr auf meinem SuB, was im Nachhinein ein Fehler war! Aber lest mehr in meiner Rezension.
- Time to love von Beth O'Leary
Ist ein Buch, welches ich im Rahmen von #12für2025 zum SuB-Abbau gelesen habe. Auch hier findet Ihr meine Meinung im Rezensionsbeitrag.
- Wer, wenn nicht wir von Alicia Zett
Dieses E-Book hat mir meine Nichte ausgeliehen, die ein großer Fan der Bücher von Alicia Zett ist. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, da ich eigentlich queere Literatur nicht so mag.
Die Geschichte hat mich nicht angesprochen. Das lag aber nicht am queeren Hintergrund, sondern eher daran, dass es für meinen Geschmack zu wenig Handlung gab. Ich fand die Story zu "verkopft" durch die vielen Gedankendarstellungen der Protagonisten.
- Vanitas - Schwarz wie Erde von Ursula Poznanski
Ich habe mir das Buch Ende 2019 gekauft, doch erst jetzt gelesen.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin. Ich bin ihr schon des Öfteren auf Buchmessen begegnet und ihre Bücher schienen allesamt interessant zu sein. Und doch habe ich dieses immer wieder im SuB nach hinten geschoben.
Der Schreibstil, im Wesentlichen aus der Sicht der Hauptfigur, ist sehr klar und hat sich für mich von Beginn an gut gelesen. Zwischendrin hatte die Story einen kleinen Hänger und ich mich fragte, wo denn nun die Spannung bleibt. Dafür hat sich diese aber im lezten Drittel fast "überschlagen" und mich so in den Bann gezogen, ass ich mir bereits den Folgeband zugelegt habe.
Dieses eine Zitat muss aber sein: "... You shall not google, lautet das erste Gebot für alle Hypochonder und vom Verfolgungswahn Geplagten ..."