Über mich

Wer steckt hinter diesem Blog?

Das bin ich, Ute.



Ich bin seit Anfang 2018 im (wohlverdienten?!) Ruhestand und dabei, mich diesem neuen Leben, welches nicht mehr durch den Terminkalender gesteuert wird, anzunähern ;-) Langeweile oder auch nur Routine gibt es in der kurzen Zeit noch nicht. Ich bin quasi noch in der Findungsphase.
Es passt natürlich, dass mein Mann diesen Schritt Ende 2017 auch gegangen ist, so können wir uns das beide gemeinsam neu aufbauen.

Ich lebe schon immer in Berlin und mag es.

Ich verreise sehr gern, sowohl innerhalb Deutschlands, als auch ins Ausland. Obwohl sich in den letzten Jahren unser Fokus mehr auf Deutschland verlagert hat. Hier gibt es noch so viele Ecken, die wir gar nicht kennen; und eigentlich alles kann man ohne Flugzeug erreichen!

Ich spreche und verstehe englisch sowie einigermaßen italienisch.

Vor einigen Jahren habe ich glücklicherweise das Lesen wieder für mich entdeckt. Als Kind und Jugendlicher war ich eine richtige Leseratte, aber das hat sich dann im Laufe des Berufslebens irgendwie verflüchtigt. Deshalb bin ich sehr froh, dass meine Begeisterung für das Lesen wiederbelebt wurde. Komischerweise ist das durch das Internet geschehen! Während ich früher "im stillen Kämmerlein" für mich allein gelesen habe, macht es mir heute sehr viel Spaß mich auf diversen Bücherforen auszutauschen und den Großteil meiner gelesenen Bücher auch zu rezensieren.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind Filme und Fernsehserien. Bei Filmen bevorzuge ich schon Hollywood, aber selten die aktuellen Filme. Dennoch bin ich älteren deutschen Filmen der 50er-Jahre keineswegs abgeneigt (da bin ich halt ein Nostalgiker). Manche Filme habe ich schon so oft gesehen, dass ich sie fast mitsprechen kann. Das schmälert mein Vergnügen daran jedoch keineswegs.

Für Anregungen oder Fragen könnt Ihr mich unter scarlett59(at)online.de erreichen.

Kommentare:

  1. Ich folge dir auch gleich. Dein Blog sieht sehr schön aus, da kann ich nicht anders! ;-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schau, und nun hast schon 6 Leute, die dir folgen :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute!

    Schick hast Du es hier. Ich folge Dir auf jeden Fall und verlinke Dich dann mal auf meiner Seite.

    Liebe Grüsse und ich drücke Dir für den Bücherfreien Juni ganz fest die Daumen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle!

    Wo findet man denn deine Rezensionen? :O

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Außer hier im Blog veröffentliche ich meine Rezensionen auch bei Lovelybooks und Amazon, sowie teilweise auch bei Vorablesen und den jeweiligen Verlagen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute

    Eine schönen Blog hast du. Sind einige Bücher dabei, die mir auch gefallen.
    Was? Du bist in der Nähe von 60? Was ich auf dem Bild so sehe, kann ich das gar nicht glauben.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute! Dein Blog ist sehr sympathisch, den mag ich ;-) Liebe Grüße aus Wien, Dani

    AntwortenLöschen