Sonntag, 25. August 2013

Herzklopfen - Down Under

… von Kate Sunday ist am 15.04.2013 als Liebesroman / Jugendbuch im bookshouse Verlag erschienen. Es ist als E-Book für EUR 4,99 oder als Taschenbuch für EUR 13,99 zu erhalten und hat 342 Seiten. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten.



Inhaltsangabe lt. bookshouse Verlag:
Ärger ist vorprogrammiert, als sich die deutsche Austauschschülerin Nele Behrmann in den smarten Australier Jake verliebt. Beim Surfen am Strand von Victor Harbor kommen sie sich näher, doch nicht nur Jakes Exfreundin Sandy, sondern auch Neles Gastschwester Tara versuchen mit allen Mitteln, dieser Beziehung Steine in den Weg zu legen. Der Plan geht auf und Neles heile Welt zerbricht. Der coole Chris wittert seine Chance. Er umgarnt Nele, doch er hütet ebenso wie Jake ein düsteres Geheimnis. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle ...

Meine Meinung:
Obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt hatte mich die Leseprobe angesprochen und ich wollte wissen, was es mit dem Geheimnis von Jake auf sich hat. 
Die Protagonisten sind stimmig beschrieben und auch das Umfeld paßt. Die Story wird im Wesentlichen von den heutzutage „üblichen“ Problemen der Heranwachsenden getragen; Cliquenbildung im Schulalltag, Unsicherheiten in Bezug auf die eigene Person / das eigene Aussehen, Umgang mit Facebook und ähnlichen Medien sowie natürlich Liebeskummer. Alles „nett verpackt“ durch den Schauplatz in Australien, jedoch ohne besonders neu zu sein. 
Auch wenn für mich persönlich das Ganze ein wenig zu vorhersehbar war, denke ich, daß das Buch der eigentlichen Zielgruppe gut gefallen wird.
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es daher eine 2-.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe scarlett59,
    ich bedanke mich herzlich für die Rezension! :)
    Kate

    AntwortenLöschen