Sonntag, 30. Dezember 2012

Hier und jetzt und Himbeerkuchen

... habe ich gestern ausgelesen. Auch dieses Taschenbuch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Diesmal sogar mit persönlicher Widmung der Autorin! Es ist im Verlag Marion von Schröder erschienen, kostet EUR 14,99 und hat 330 Seiten.

Hier meine Rezension:
Herzerfrischend

… erzählt Agnes Nelle in ihrem Debütroman „Hier und jetzt und Himbeerkuchen“ von Iris, deren Leben von einem Moment auf den nächsten völlig umgekrempelt wird, als ihr Lebensgefährte Jörg sie wegen einer Jüngeren rausschmeißt. Als sie dann unerwartet feststellt, daß auch andere Männer sie attraktiv finden, wird das Chaos noch größer.

Dieses Buch ist wie aus dem Leben gegriffen. Zwar sind die Eigenarten der einzelnen Charaktere manchmal ein wenig sehr überzeichnet, aber es liest sich einfach herrlich. Jeder wird einiges aus dem eigenen Bekanntenkreis wiedererkennen. Ich habe beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht gehabt. Der Schreibstil ist klar und flüssig und mir persönlich gefällt auch das Cover sehr gut.

Kurzum, ich würde das Buch jedem empfehlen, der gern etwas Entspanntes lesen möchte oder der ein wenig Aufmunterung braucht.

Hier gibt es zum Jahresende nochmal eine 1 auf meiner Schulnoten-Skala.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten