Montag, 1. Oktober 2018

Die Frauen der Kamelieninsel

… von Tabea Bach ist am 28.09.2018 bei Bastei Entertainment erschienen, hat 395 Seiten und kostet als E-Book EUR 8,99 (bzw. als Taschenbuch EUR 9,90). Ich habe das E-Book vorab im Rahmen einer Leserunde der Lesejury erhalten.


Zum Inhalt:
Diese Fortsetzung beginnt mit der traumhaften Hochzeit von Sylvia und Mael auf der Kamelieninsel. Auch die Pläne für den Ausbau der Gärtnerei nehmen Form an. Gerade als die beiden sich entschieden haben, ein Kind zu bekommen, trifft Maels einstige Liebe Chloe auf der Insel ein. Dabei hat sie den 7jährigen Noah, angeblich das Kind von Mael …

Meine Meinung:
Die Autorin hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an auf die wundervolle Kamelieninsel zu ziehen. 
Erneut sieht es für Sylvia nach einem glücklichen Leben aus und dann kommen diverse Widrigkeiten. 
Obwohl einiges vorhersehbar war, konnte ich die Geschichte wieder genießen und mich hineinfallen lassen. 
Ich bin allerdings gespannt, ob es im dritten Teil gelingt, die Geschichte fortzusetzen, ohne den Leser zu langweilen. 
Fazit: eine Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es daher eine 2.