17 Juli 2020

Auf Spurensuche

... im Auftrag von Mainwunder - daher [WERBUNG] - begeben sich dieser Zeit einige Blogger


in Zusammenarbeit mit der "Detektei Hübner", um das Verschwinden von "Ameli" in Amsterdam aufzuklären.


Eine sehr wichtige Rolle spielt "Gerrit Beelen". Er ist der Direktor des Pianola Museums, wo Ameli zuletzt gesehen wurde. Mit Anfang / Mitte 30 scheint er für diesen Job recht jung zu sein. Aber sein Wissen über Pianolas ist schon erstaunlich. Wer weiß schon, dass
  • Amsterdam ein bedeutendes Handelszentrum für Pianolas war,
  • Pianolas erstmals 1897 in New York vermarktet wurden, und
  • Pianolas mit Luftdruck arbeiten, um die Töne zu erzeugen?
Ich jedenfalls nicht. 😉

Herr Beelen wohnt über dem Museum und hat eine Vorliebe für Pastis sowie Lavendelseife aus der Provence. Diese Seife scheint er jedoch äußerst großzügig zu verwenden, denn der ihn umgebende Duft ist sehr "atemraubend".

Wenn Ihr jetzt wissen wollt, wie das alles zusammenhängt, dann könnt Ihr das nachlesen im Buch "Tote spielen kein Klavier" von Kees van Kikkerland (was natürlich ein Künstlername ist) aus dem Piper Verlag.

Dazu gibt es noch viele Informationen über Amsterdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen