06 August 2020

Remember me - Tödliche Vergangenheit

… von Annabell Nolan ist am 01.08.2020 als E-Book bei be-eBooks erschienen, hat 288 Seiten und kostet EUR 6,99. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über die Lesejury erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:
Jubilee Harper hat vor vielen Jahren einen schweren Fehler begangen und lebt nun zurückgezogen unter anderem Namen in New York. Gerade als sie beginnt, sich dem Leben und ihrem neuen Nachbarn ein wenig zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein ...

Eine Leseprobe findet Ihr auf der Verlagsseite.

Meine Meinung:
Das Cover liegt zwar im aktuellen Trend, hat für mich aber keinerlei Beziehung zur Story. 
Der Schreibstil der Autorin hat es mir einfach gemacht, flüssig durch die Geschichte zu kommen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, da man als Leser erst nach und nach erfährt, was in der Vergangenheit der Protagonistin wirklich passiert ist. Auch sind die Ängste der Hauptperson sehr realistisch beschrieben und ich konnte diese gut nachempfinden. 
Das Setting in dem New Yorker Apartment passt gut zur Story, auch wenn es ein wenig an andere Bücher oder Filme erinnert. Doch das schmälert das Lesevergnügen nicht, wenn ich auch im letzten Drittel eine Ahnung hatte, wie das Ganze ausgehen könnte. 
Fazit: eine gelungene Mischung aus Psychothriller und Lovestory
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen