21 August 2020

Aus schwarzem Wasser

… von Anne Freytag ist am 21.08.2020 als Klappenbroschur bei bold erschienen, einem Imprint des dtv-Verlags, hat 608 Seiten und kostet EUR 16,90 (bzw. als E-Book EUR 9,99). Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG]


Zum Inhalt:
Das Auto der Innenministerin, Dr. Kohlbeck, rast ungebremst in die Spree. Sie und ihre Tochter Maja ertrinken. Doch plötzlich wacht Maja im Obduktionssaal eines Krankenhauses wieder auf ...

Eine Leseprobe findet Ihr auf der Verlagsseite.

Meine Meinung:
Das Cover ist für meinen Geschmack hervorragend ausgewählt. Es passt sowohl zum Titel, als auch zur Story, und vermittelt dem Betrachter ein beklemmendes Gefühl. 
Das Setting ist überwiegend in der Gegenwart angesiedelt und spielt zu großen Teilen in Berlin, was es mir sehr leicht gemacht hat, die Inhalte als „echt“ anzunehmen. 
Die Protagonisten sind in all ihren Facetten und Gefühlen sehr einfühlsam dargestellt; vieles offenbart sich dem Leser erst nach und nach. 
Die Geschichte an sich war völlig anders, als ich erwartet hatte. Obwohl sich herausgestellt hat, dass „utopische“ Elemente (die ich eigentlich gar nicht mag) eine große Rolle spielen, war ich gefesselt. Der Spannungsbogen wird durchweg auf hohem Niveau gehalten! Manchmal lag ich mit meinen Spekulationen über den Fortgang zwar im Grundsatz richtig, wurde durch eine neue Entwicklung dann aber doch wieder überrascht. 
Fazit: ein etwas anderer Thriller, den ich jedem nur ans Herz legen kann
Auf meiner Schulnoten-Skala muss es eine 1 sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen