17 Februar 2021

Das Geheimnis von Hazelfield

… von Jeanine Krock ist am 15.02.2021 als E-Book im Selfpublishing erschienen, hat 374 Seiten und kostet EUR 2,99. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über die Autorin direkt erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
Caitlynn jobbt über den Sommer in einem schottischen Museumsdorf als Hellseherin. Dort trifft sie auf den attraktiven, aber geheimnisvollen Iain. Und ehe sie sich versieht, befindet sie sich gemeinsam mit ihm im 18. Jahrhundert ...

LESEPROBE

Meine Meinung:
Eigentlich gehören „magische“ Romane nicht zu den Genres, die ich lese. Da ich jedoch bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe und mir die Leseprobe gefallen hat, dachte ich mir: versuch es doch mal!
Das historische Setting hat mir gut gefallen und ist meinem Eindruck nach auch sorgsam recherchiert.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und hat es mir leicht gemacht, in der Geschichte zu versinken. Auch sind die „magischen Anteile“ nicht der überwiegende Faktor der Story und haben somit meine Annäherung an dieses Genre begünstigt.
Das Cover ist zwar in sich stimmig, allerdings hätte ich andere Kleidung gewählt.
Die Charaktere bestechen bis in die kleinsten Nebenrollen durch ihre Unterschiedlichkeit und lassen sich nicht immer eindeutig als „gut“ oder „böse“ einordnen.
Für meinen Geschmack sind am Ende des Buches noch diverse Fragen offen geblieben, so dass ich ganz fest auf eine Fortsetzung hoffe.
Fazit: eine Leseempfehlung, auch wenn man sonst nichts mit Magie am Hut hat
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen