30 Januar 2021

Frühlingsmagie

… von Debbie Macomber (Übersetzung Anita Sprungk) ist am 26.01.2021 als Taschenbuch bei Harper Collins erschienen, hat 384 Seiten und kostet EUR 11,00 bzw. als E-Book EUR 8,99. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
In der Pension von Bob und Peggy ist ein Gast an einer Vergiftung gestorben und Bob fragt sich, ob es mit seiner Vergangenheit zu tun hat bzw. ob er auch in Gefahr ist. Die Bewohner von Cedar Cove stehen den beiden aber zur Seite, trotz diverser eigener Probleme ...

Meine Meinung:
Es ist Band 4 der Reihe um Cedar Cove, jedoch ist es nicht erforderlich die Vorgängerbücher zu kennen. Denn zum einen gibt es vorn im Buch ein Personenregister, welches die Beziehungen untereinander erläutert, und zum anderen versteht es die Autorin wesentliche Geschehnisse aus den anderen Büchern sehr geschickt in die aktuelle Geschichte einzuflechten.
Da ich bisher alle Bücher der Reihe gelesen habe, hat das Buch etwas von einer Lieblingsserie: Man freut sich bekannte Charaktere wiederzutreffen und ist neugierig, wie es ihnen weiter ergeht.
Grundsätzlich passiert meist nichts aufregendes oder spektakuläres, aber die immer wieder neu auftretenden Verwicklungen sorgen dafür, dass man auch ohne Cliffhanger auf die Fortsetzung gespannt ist.
Kurzum, ich habe mich in Cedar Cove wieder wohlgefühlt.
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine solide 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen