24 Januar 2021

Unter Verdacht

… mit dem Untertitel „Der vierte Fall für Mark und Felix“ von Sören Prescher ist am 15.01.2021 als E-Book im Verlag Edel Elements erschienen, hat 280 Seiten und kostet EUR 4,99. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
Kommissar Mark Richter muss seinen Urlaub vorzeitig beenden, da sein Partner Dominik Waldmayer als Mordverdächtiger verhaftet wurde. Nun muss er allein ermitteln, wie es dazu kommen konnte. Lediglich ein Hund Felix ist stets an seiner Seite. Jedoch kann dieser ihm nicht den Austausch mit Dominik ersetzen...

Meine Meinung:
Obwohl es Band 4 ist und ich die Vorgängerbücher nicht kenne, war das kein Hindernis der Geschichte zu folgen.
Mit dem Schreibstil bin ich jedoch nicht warm geworden. Ich empfand alles zu langatmig erzählt. Die Story wird durch überaus detailreiche Schilderungen von Autofahrten, bei denen fast jede befahrene Straße benannt wird, Befragungen von Zeugen und Verdächtigen, bei denen jede noch so kleine Einzelheit der Umgebung beschrieben wird, und der Nennung sowie Beschreibung von Musiktiteln, die Mark im Autoradio hört, für meinen Geschmack zu sehr aufgebläht. Ich hätte mir ein wenig mehr Schwung bzw. Action gewünscht.
Auch die Lösung des Falls kam recht plötzlich und hat sich nicht überzeugend aus den Ermittlungen ergeben.
Kurzum, mich hat dieser Krimi nicht überzeugt.
Schulnote 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen