03 Januar 2021

Auf geht's

 ... in das neue Jahr 2021 mit einem Blick zurück auf 2020.

Wie wohl bei fast jedem lief in 2020 so gut wie nichts wie geplant. Habe ich Ende 2019 noch voller Vorfreude aufgezählt, welche Messen oder Conventions ich besuchen wollte, ist davon quasi alles ins Wasser bzw. Corona zum Opfer gefallen.

Zwar bin ich trotz abgesagter LBM im März nach Leipzig gereist, da ich meine Hotelbuchung nicht stornieren konnte, das war aber auch mein einziges "Bücherevent" in 2020. Dort habe ich einige liebe Bloggerinnen wiedergesehen oder auch neu kennengelernt, wenigen Lesungen gelauscht und schöne Treffen mit Lisa Keil und Claudia Winter gehabt. Auch eine Stadtrundfahrt stand auf meinem Programm.

Nun hoffe ich, dass sich die Lage im Jahresverlauf zumindest entspannt und die auf Mai verschobene LBM stattfinden kann. Drücken wir alle mal die Daumen!


Lesetechnisch lief es dagegen sehr gut -trotz meiner Lese- und Blogflaute im Dezember- , ich habe so viel gelesen, wie noch nie seit ich in 2013 begonnen habe, das zu protokollieren:

                            81 Bücher mit 30.400 Seiten

Abgebrochen habe ich nur 2 Bücher. Meine Highlights waren 14 Bücher, wovon ich aber nur 13 zeigen kann, da eines erst im März 2021 erscheint:



Leider sind noch einige Rezensionen aus dem Dezember offen, aber die werde ich kurzfristig nachholen. Sorry schon mal an die Autoren, Verlage und NetGalley!


Meinen SuB habe ich leider nur wenig abgebaut - aber hey, er ist nicht größer geworden. 😄


Detaillierte Leseplanungen für 2021 lasse ich dieses Mal bleiben, Priorität soll einfach nur der Sub-Abbau haben. Vielleicht werde ich dafür mein BookBlindDate vorübergehend aussetzen, auch wenn es schwerfällt.


Nun bleibt mir nur noch, Euch allen einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen