19 Januar 2021

Drei Frauen im Schnee

… von Blanca Imboden ist im Oktober 2016 als Taschenbuch im Wörterseh Verlag erschienen, hat 208 Seiten und kostet EUR 17,90 bzw. als E-Book EUR 14,99. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
Sonja lebt mit ihrem Ehemann und den Teenager-Zwillingen im gleichen Haus wie ihre Schwiegermutter, was an sich schon Konfliktpotenzial darstellt. Als sie sich entschließt, zu Weihnachten ein paar kleinere Änderungen an der Tradition vorzunehmen, endet das im Chaos und sie verlässt Hals über Kopf das Haus. Wie sich herausstellt, ist das aber das Beste, was passieren konnte …

Meine Meinung:
Das Cover hat mich im Nachhinein ein wenig irritiert, da es zwar zum Titel, aber m.E. keineswegs zur Story passt.
Die Charaktere sind sehr gut und realistisch beschrieben und deuten auf die gute Beobachtungsgabe der Autorin hin. Gerade die Situationen um Weihnachten herum werden viele, zumindest ansatzweise, aus dem eigenen Umfeld wiedererkennen.
Sehr gefallen hat mir auch, dass die Autorin viele Weisheiten / Zitate in die Geschichte eingearbeitet hat. Um nur ein Beispiel zu nennen:
„… Eine glückliche Familie ist wie eine Insel, auf die man immer flüchten kann, wenn man auf dem Meer von einem Sturm überrascht wird. …“
Kurzum, das Buch war anders, als ich erwartet hatte, aber wirklich gut!

Auf meiner Schulnoten-Skala vergeb ich eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen