Samstag, 8. Februar 2014

Öffne Deine Seele

... von Stephan M. Rother ist als Taschenbuch mit 508 Seiten im März 2013 bei rororo erschienen und kostet EUR 9,99. Ich habe es als Wanderbuch lesen dürfen.


Zum Inhalt nur ganz kurz:

Ein Toter im Teich eines Parks in Hamburg – mit Verbindungen in die High Society der Stadt – ein ominöser Fernseh-Guru – ein bekannter Rechtsanwalt – Kriminalbeamte mit privaten Problemen und kompromittierenden Verbindungen zu den Beteiligten des Falls
 
Meine Meinung:
Aus den o.g. „Zutaten“ hat der Autor einen durchweg spannenden Thriller geschrieben. Die Protagonisten haben sehr komplexe Charaktere, die sich nach und nach offenbaren. Die Ermittlungen sind technisch auf neuestem Stand und führen dennoch manchmal in die Irre. Herr Rother hat es verstanden, eine subtile Spannung zu vermitteln, die sich im Laufe des Buches immer weiter steigert. Dies alles führte dazu, daß ich mich kaum von der Story trennen konnte. Ein Leckerbissen für Thriller-Fans!
Hier kann ich ohne Zögern eine 1 auf meiner Schulnoten-Skala vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten