Dienstag, 29. Oktober 2019

Atme!

… von Judith Merchant ist am 22.08.2019 als Paperback im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen, hat 375 Seiten und kostet EUR 15,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:
Nile ist glücklich mit ihrer großen Liebe Ben. Doch dann verschwindet dieser plötzlich. Nile ist überzeugt, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Doch niemand will ihr bei der Suche helfen, außer ihrer Konkurrentin Flo, der Noch-Ehefrau von Ben …

LESEPROBE

Meine Meinung:
Der sowohl optisch, als auch textlich ein wenig ungewöhnliche Kapitelaufbau hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht ganz leicht gemacht. Doch bald war ich gespannt, wie sich die verschiedenen Verwicklungen wohl auflösen würden.
Die gesamte Story wird aus Niles Sicht erzählt und das aktuelle Geschehen wird öfter mit Rückblenden oder auch Niles Gedankengängen unterbrochen. Dennoch verliert man als Leser den roten Faden nicht aus den Augen.
Gegen Mitte des Buches hatte ich eine Vermutung zum Ausgang, was mich ein wenig enttäuschte. Gegen Ende taten sich nochmals mehrere neue Aspekte auf und ließen mich wieder an meiner These zweifeln.
Fazit: ein Thriller mit dem ich nicht richtig warm geworden bin
Da mich die Geschichte nicht richtig überzeugt hat, kann ich auf meiner Schulnoten-Skala diesmal nur eine 4 vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten