03 März 2022

Zara & Zoe - Rache in Marseille

… von Alexander Oetker aus dem Droemer Verlag habe ich im Mai 2019 auf der LitBlogCon erhalten; daher [WERBUNG].
Im September 2020 kam das Taschenbuch in einer anderen Ausgabe neu heraus, hat 336 Seiten und kostet jetzt EUR 9,99.



Zum Inhalt:
Zara von Hardenberg arbeitet als Kommissarin bei Europol und ist in ihrem Job nahezu genial. Allerdings kann sie nicht den kleinsten Regelverstoß begehen. Als in Marseille ein junges Mädchen grausam ermordet wird, weiß Zara, dass sie hier nicht weiterkommt. Hilfe muss sie sich von ihrer Zwillingsschwester Zoe holen, die als Killerin für die korsische Mafia arbeitet. Doch die beiden sind seit Jahren tief verfeindet ...

Meine Meinung:
Obwohl mich die vielen handelnden Personen und Handlungsstränge anfangs ein wenig sehr gefordert haben, bin ich schnell in einen regelrechten Lesesog geraten.
Der Autor hat eine durchweg spannende Geschichte mit viel französischem Flair, interessanten Protagonisten und immer neuen Wendungen erschaffen. Dies alles in einen Schreibstil, der sehr real daherkommt und sich gut lesen lässt.
Über das folgende Klischee musste ich sehr schmunzeln:
… Für Schwedinnen waren sie blond genug, aber zu dick und zu laut, also, schloss er, mussten es Amerikanerinnen sein. …
Kurzum, die Story hat mir sehr gefallen und ich ärgere mich, dass ich das Buch so lange auf meinem SuB habe schmoren lassen. Wenn ich mir den Folgeband besorgt habe, bleibt dieser definitiv nicht lange ungelesen.

Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen