26 März 2022

Du gehörst uns

… von JP Delaney (Übersetzung Sibylle Schmidt) ist am 13.09.2021 im Penguin Verlag erschienen, hat 448 Seiten und kostet EUR 15,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Eines Tages klingelt es bei Pete und vor seiner Wohnungstür steht ein Mann, der seinem Sohn Theo verblüffend ähnlich sieht. Als dieser Mann, Miles, ihm offenbart, dass die Söhne der beiden im Krankenhaus nach der Geburt vertauscht worden sind, ist nichts mehr wie es war …

LESEPROBE

Meine Meinung:
Es ist bereits mein drittes Buch dieses Autors, nach „Believe me“ und „Tot bist du perfekt“, und auch dieses Mal war die Story wieder wahnsinnig toll geschrieben.
Die Grundidee, sicher der Albtraum aller Eltern, ist hier absolut fesselnd umgesetzt. Immer, wenn ich eine Vermutung hatte, wo die Reise hingeht, entwickelte sich die Geschichte in eine völlig andere Richtung. Ich habe dem Ende / der Auflösung förmlich entgegen gefiebert. Der Spannungsbogen wurde durch sehr gelungene Twists durchweg auf hohem Niveau gehalten. Das Ende kam unerwartet und ist in gewisser Weise ein Happyend; wenn auch eines „der anderen Art“.
Fazit: Ich war gefesselt und hoffe auf weitere Bücher dieses Autors.
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen