27 Oktober 2023

Deine Stimme in meinem Herzen

… von Sarah Saxx ist am 04.07.2023 bei Montlake erschienen, hat 373 Seiten und kostet derzeit EUR 1,49. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt / der Klappentext:
Alice singt wie ein Engel, bringt aber kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.
Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.
Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …


Meine Meinung:
Es ist Band 2 der „Perfect Love-Reihe“, kann aber ohne Kenntnis von Band 1 gelesen werden. Im TV würde man es wohl als Spin-Off bezeichnen, denn eine der Hauptpersonen dieses Buches hatte im vorherigen Buch (Dein Blick in meine Seele) eine Nebenrolle.
Die erotischen Szenen sind deutlich harmloser als in in den anderen Büchern der Autorin - was mir zwar schon besser gefällt, aber doch recht unüblich ist. Beibehalten wurde aber der Schreibstil, wonach die Geschichte kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird.
Dennoch hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Ich hatte den Eindruck, dass die Story zu sehr auf Probleme ausgelegt ist, so dass die Liebesgeschichte fast ein wenig zu kurz kommt. Die beschriebenen Probleme sind durch eine Triggerwarnung am Beginn des Buches erwähnt, was für Betroffene sicher sehr wichtig ist, denn selbst für mich waren die entsprechenden Passagen im Buch teilweise ein wenig beklemmend.
Eine Prise Humor gibt es aber auch so wie bei:
„… Ich-könnte-sterben-und-meine-Leiche-würde-vermutlich-erst-Tage-später-gefunden-werden-Panik …“
oder:
„… Vor hundert Jahren hätte man mich bestimmt in die Klapse gesteckt und die bizarrsten Experimente an mir durchgeführt. …“
Fazit: kein „typisches“ Sarah-Saxx-Buch, welches mich auch nicht ganz überzeugt hat
So vergebe ich auf meiner Schulnoten-Skala eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen