29 Oktober 2023

FBM 2023 - Teil 2

Am Freitag startete ich nach einem kleinen Rundgang durch die noch erfreulich leeren Hallen mit einer Ausgabe von "Druckfrisch" mit Denis Scheck.
Von den vorgestellten Büchern ist auch eines gleich auf meine Want-to-read-Liste gewandert. 😇

Anschließend stand die Lesung / Buchvorstellung von Käthe Leipold "Die vergessene Hälfte" auf meinem Programm. In diesem (für mich) etwas ungewöhnlichen Buch geht es um die Ehefrauen berühmter Männer, von denen so gut wie nie gesprochen wird. Ich habe es dann vor Ort gleich signiert erworben. 🙈


Bevor es um 15 Uhr zum "Blog'n'Meet" der Verlage Diogenes und KiWi ging, habe ich noch bei der Süddeutschen Zeitung vorbei geschaut. Dort gab es ein Interview mit Sophie Passmann, die ja derzeit sehr gehypt wird. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurde am Stand ein kostenloser, richtig guter Espresso ausgeschenkt.


Für den Abend hatte ich mir zwei Alternativ-Veranstaltungen vorgemerkt, mich dann aber für die Kriminacht im Haus des Buches entschieden. Um mich für den Lese-Marathon zu stärken, habe ich mit "Frankfurter Grüne Sosse" ein regionales Gericht zu mir genommen.

Bei der Kriminacht hat mich Teresa Prammer überzeugt und ihr Buch "Schattenriss" ist auf meine Wunschliste gewandert.


Im Laufe des Tages habe ich viele andere Bloggerinnen und Verlagsmitarbeiter getroffen - aber wie meistens habe ich natürlich wieder keine Fotos gemacht. 😟


Samstag war mein letzter Messetag, für den ich mir, neben einer Abendveranstaltung, schon wohlweislich nur zwei weitere Programmpunkte ausgesucht habe. Aber selbst das war logistisch eine Herausforderung.
Als erstes stand ein Panel "1x1 der Figurenentwicklung" bei Amazon Publishung an, bei dem u.a. Sarah Saxx mitdiskutiert hat.


Mit einem Blick auf die volle Agora habe ich mich dann am frühen Nachmittag von der Messe verabschiedet.


Am Abend war ich dann zum ersten Mal in den stimmungsvoll beleuchteten Römerhallen ...

... im Rahmen von "OPENBOOKS" zur Buchpräsentation von Sabine Gruber "Die Dauer der Liebe" und habe auch dieses Buch anschließend signiert erworben.



Das war also meine FBM 2023 (mit mehr als 26.000 Schritten in 3 Tagen 💪) - ich habe beschlossen 2024 auszulassen und mich auf Leipzig zu konzentrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen