28 Februar 2024

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

• Autor: Emily Henry
• Übersetzung: Katharina Naumann
• Verlag: Knaur
• Erscheinungsdatum: 01.12.2023
• Format: E-Book
• Seiten: 448
• Preis: EUR 9,99

Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext:
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.


Meine Meinung:

• Das Cover deutet an, dass es um Bücher und Reisen geht. Wenngleich das nicht so ganz stimmt. Aber es vermittelt eine Leichtigkeit, die sich auch im Buch widerspiegelt.

• Im Gegensatz zum ersten Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe ("Happy Place"), bin ich hier sofort gut in die Story reingekommen und empfand den Schreibstil als sehr flüssig. (Wobei ich mir gerade die Frage stelle, inwieweit das jeweils der Übersetzung geschuldet ist?)

• Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, die allesamt nachvollziehbare Reaktionen zeigen, machen die Geschichte „rund“. Und deren Missgeschicke sorgen für das eine oder andere schadenfrohe Kichern beim Lesen.

• Dass hier mit diversen Klischees gearbeitet wird, stört nicht das Lesevergnügen. Auch war ich über die vielen Wortschöpfungen der Hauptprotagonistin entzückt, wie z.B. „er schrunzelt“ oder „er schmächelt“.

• Das Ende des Buches war wie ich mir erhofft, jedoch vom Verlauf her nicht erwartet hatte.

• FAZIT: eine nette Enemies-to-Lovers Story, die mich gut unterhalten hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen