20 November 2021

Die Verlorenen

 … von Simon Beckett (Übersetzung Karen Witthuhn und Sabine Längsfeld) ist am 08.07.2021 als Hardcover im Wunderlich Verlag erschienen, hat 416 Seiten und kostet EUR 24,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde über Lovelybooks erhalten; daher [WERBUNG].



Inhalt / Klappentext:

Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum…


Meine Meinung:

Ich hatte bisher noch nie ein Buch von Simon Beckett gelesen, jedoch immer viel Gutes gehört. Daher kam mir die Leserunde zu einer neuen Thriller-Reihe gerade recht.

Der Schreibstil hat mir gelegen und ich bin auch gut in die Geschichte reingekommen, die gleich fulminant beginnt. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich, dass vieles nicht so ist wie es scheint, was mich neugierig gemacht hat.

Leider flachte mein Lesevergnügen nach ca. 2/3 ab, denn nun überschlugen sich die Ereignisse im Buch, jedoch auf eine Art und Weise, die mir sehr an den Haaren herbeigezogen vorkam. Und auch das Ende, welches eine erneute Wendung nahm, war für meinen Geschmack zu abrupt und außerdem zu sehr „Happyend“ für einen Thriller.

Kurzum, das Buch wird mir eher als durchschnittlich in Erinnerung bleiben und Fortsetzungen werde ich nicht lesen

Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es daher eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen