04 November 2021

Schwarztee, Scones und eine Leiche

 … mit dem Untertitel „Miss Otis verpasst den Lunch“ von Ada K. Holmes (aka Kathi Unterberg) ist am 14.06.2021 im Verlag Staub & Papier / Selfpublishing erschienen, hat 206 Seiten und kostet EUR 2,99. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar von der Autorin direkt erhalten; daher [WERBUNG].



Inhalt / Klappentext:

Yorkshire, 1932: Der Theaterschauspieler Julian Reading wird tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin und die Polizei beschließt, die Sache ruhen zu lassen. Seine Tante Pearl Otis sieht das jedoch anders; sie vermutet Mord und nimmt sich der Angelegenheit selbst an. Bald schon hat sie einen Verdächtigen ins Auge gefasst, doch der Täter scheint schneller …

Nach dem Tod ihres Mannes kehrt Myrna Scones gemeinsam mit ihrem Hausmädchen in ihre alte Heimat zurück und weiß nicht so recht, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll. Das alte Haus, in dem sie sesshaft wird, ist nicht das, was sie eigentlich erwerben wollte und dem einst so vertrauten Dorfleben mit Klatsch, Tanztee und Kuchenbackwettbewerben scheint sie entwachsen. Als sie erfährt, dass ihre Jugendliebe, der Schauspieler Horatio Dodd, ohne seine Frau aus Amerika zurückkehrt, will sie fast schon wieder abreisen, doch dann kommt alles ganz anders …


Meine Meinung:

Nachdem ich bereits zwei (Liebes-)Romane der Autorin gelesen hatte, war ich gespannt auf einen Krimi aus ihrer Feder. Leider hat mich dieser nicht so angesprochen, da ich die weibliche Hauptfigur irgendwie als nervig empfand.

Als amüsant empfand ich das Wortspiel im Titel, denn bei „Scones“ habe ich sofort an das leckere englische Gebäck gedacht, doch hier ist es der Nachname der Protagonistin.

Auch die Mischung aus Kriminalfall à la Miss Marple und Liebesgeschichte war für mich „nicht Fisch und nicht Fleisch“, so dass ich die Fortsetzung wohl nicht lesen werden. Ich warte dann eher auf einen weiteren „reinen“ Liebesroman, da ich den Schreibstil an sich sehr mag.


Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen