07 November 2021

Wenn aus Funken Flammen werden

 … von Abby Jimenez (Übersetzung Franka Reinhart) ist am 23.10.2020 im Verlag dtv bold erschienen, hat 416 Seiten und kostet EUR 12,90 bzw. als E-Book EUR 9,99. Ich habe das Buch im Dezember 2020 bei Lovelybooks gewonnen, aber leider erst vor kurzem gelesen.




Inhalt / Klappentext:

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.


Meine Meinung:

Der Beginn der Geschichte

Zwei Personen treffen durch ein Missgeschick aufeinander, sind sich sofort unsympathisch, stellen jedoch kurz darauf fest, dass sie in einer wichtigen Sache zusammenarbeiten müssen.“

ist vom Prinzip her zwar nicht neu, aber m.E. hier sehr pfiffig umgesetzt.

Sehr locker erzählt die Autorin dann, wie es mit den beiden weitergeht; ich habe die Funken zwischen den Protagonisten förmlich gespürt.

Dennoch täuscht das Geplänkel nicht darüber hinweg, dass hier auch ernste Themen (die medizinische Diagnose von Kristen) in angemessenem Maße behandelt werden.

Ich war auch entzückt, dass es im Buch einige Hinweise / Anspielungen auf „Pulp Fiction“, einen meiner Lieblingsfilme, gab.

Kurzum, es ist ein Buch, welches mir sehr gefallen hat, und ich habe mir den Folgeband bereits gekauft!


So kann ich auf meiner Schulnoten-Skala nur eine 1 vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen