28 Juni 2022

Black Hearts

… von Geneva Lee (Übersetzung Charlotte Seydel) ist am 16.05.2022 im Verlag blanvalet erschienen, hat 464 Seiten und kostet EUR 13,00. Es ist Band 3 der Rivals-Reihe und man sollte unbedingt die Vorgängerbücher kennen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].

LESEPROBE

Meine Meinung / ACHTUNG SPOILER:
Hier wird nun endlich die Vergangenheit der beiden Protagonisten aufgeklärt, also die Geschehnisse zwischen ihrer Trennung zu Uni-Zeiten und ihrem Wiederaufeinandertreffen in der Gegenwart. Allerdings war es für meinen Geschmack zu langatmig und erst nach ca. einem Drittel des Buches hat man erfahren, wie es im „Heute“ mit den beiden weitergeht.
Geschickt hat die Autorin einige Hinweise auf die „Royals-Saga“ eingeflochten und zwar als tatsächliche Begebenheiten, die erwähnt werden.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so fesseln konnte wie die ersten beiden Bände. Es liest sich ein wenig zäh, auch da zu vieles parallel abläuft, was m.E. die Story „ausbremst“. Im letzten Drittel fehlte mir die vibrierende Spannung zur Klärung offener Fragen, die mich sonst durch die Seiten fliegen ließ.
Fazit: Der Abschluss der Reihe schwächelt ein wenig und kann nicht mit den ersten beiden Büchern mithalten.
So kann ich auf meiner Schulnoten-Skala nur eine 3 vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen