Zum Inhalt:
Es ist der zweite Band, aber kann auch ohne Vorkenntnis gelesen werden, da alles Wesentliche des ersten Teils hier erwähnt wird.
Auch wenn Dana Sue durch die Trennung von ihrem Mann sehr mitgenommen war, hat sie sich doch ihren großen Traum von einem eigenen Restaurant erfüllt. Dieses wird in der kleinen Stadt Serenity gut angenommen. Doch als ihre Tochter krank wird, zerreibt sie sich zwischen beruflichen und familiären Verpflichtungen. Aber da sind ja noch ihre Freundinnen Maddie und Helen … und dann taucht ihr Exmann Ronnie wieder auf ...
LESEPROBE
Meine Meinung:
Auch dieses Buch liest sich locker und ist unterhaltsam. Sehr bildhaft wird das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt beschrieben. Und so wundert es mich nicht, das die „Süßen Magnolien“ die Basis für eine TV-Soap sind.
Hier hat mich die Geschichte mehr erreicht als im ersten Band. Ich konnte mich besser in die Protagonisten hineinfühlen.
Natürlich ist vieles hier vorhersehbar, aber das ist es doch bei unseren Lieblings-Fernsehserien auch immer. Man fühlt sich dann halt „zuhause“.
Gewundert hat mich nur, dass noch kein dritter Band erschienen ist, denn schließlich gibt es da ja noch Helen?!
Fazit: eine vorhersehbare, aber unterhaltsame LektüreAuf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 3+.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen