07 August 2022

Zwei Herzen unter acht Millionen

… von Kate Spencer (Übersetzung Carolin Müller) ist am 09.05.2022 im Verlag Penguin erschienen, hat 480 Seiten und kostet EUR 11,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
Als Fran völlig überraschend gefeuert wird, denkt sie, das macht diesen Tag schlimm. Doch „schlimmer geht immer“: Denn als sie noch schnell in eine U-Bahn springt, verfängt sich ihr Kleid in den sich schließenden Türen und reißt an der Rückennaht auf. Doch ehe halb New York ihre Unterwäsche sehen kann, hängt ihr ein völlig Fremder sein Sakko um … und steigt an der nächsten Station aus.

LESEPROBE

Meine Meinung:
In noch in keinem anderen Buch habe ich so viele Stellen markiert. Entschieden habe ich mich schließlich für diese beiden Zitate:
„...Hayes, ich war in Leichenhallen, die mehr Ambiente hatten als Deine Wohnung…“
und
„...Vergleiche sind Glücksdiebe...“
Schon während ich das erste Kapitel gelesen habe, hatte ich ein „Dauergrinsen“ in Gesicht. Die Autorin schafft es durchweg amüsante Szenen zu schreiben, ohne in den Klamauk abzurutschen. Das und die charmanten Protagonisten haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Ich fand es gelungen gelöst, dass die beiden Hauptfiguren in der Art und Weise beschrieben wurden, dass der jeweils andere sich an die Person bzw. das Aufeinandertreffen erinnert. Mal etwas anderes als eine reine Personenbeschreibung.
Dass es ein Happyend gibt, wird wohl jeder erwarten, der sich für ein solches Buch entscheidet – jedoch ist hier der Weg dahin äußerst amüsant.
Fazit: ein echtes Wohlfühlbuch
Natürlich vergebe ich auf meiner Schulnoten-Skala eine 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen