04 August 2022

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt
Erstaunlicherweise habe ich hier deutlich mehr als 10 passende Bücher gefunden. Aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe nur die ausgewählt, bei denen auch im Untertitel kein E vorkommt:
  • "Das Skript" von Arno Strobel aus dem Fischer-Verlag lag lange auf meinem Sub bevor ich es gelesen habe
  • "Crazy Rich Asians" von Kevin Kwan aus dem Kein und Aber-Verlag musste ich letztes Jahr einfach kaufen, denn das Cover hat mich total angesprochen; gelesen habe ich es aber noch nicht
  • "Jung, blond, tot" von Andreas Franz aus dem Knaur-Verlag habe ich mir zugelegt, nachdem ich "Tödlicher Absturz" gelesen hatte und die Reihe von Beginn an starten wollte (was bis heute nicht geschehen ist)
  • "anonym" von Poznanski und Strobel aus dem rororo-Verlag ist eine Leihgabe meiner Nichte, welches ich noch lesen will
  • "Hard Land" von Benedict Wells aus dem Diogenes-Verlag war eines meiner Highlights in 2021 (meine Rezension)
  • "Barbara stirbt nicht" von Alina Bronsky aus dem KiWi-Verlag liegt leider auch noch seit Ende 2021 auf meinem SuB
  • "Via Torino" von Aja Leuthner aus dem Harper Collins - Verlag ist ein bisher ungelesenes Leseexemplar von Ende 2021
  • "Don't kiss your Boss" von Sarah Saxx habe ich als Rezensionsexemplar zusammen mit "Don't mess with your Boss" direkt von der Autorin erhalten (meine Rezension)
  • "Tja, Papa" von William Saroyan aus dem dtv-Verlag ist mein noch ungelesenes Book-Blind-Date von Florian aka literarischernerd aus dem Juli 2019
  • "Royal Passion" von Geneva Lee aus dem blanvalet-Verlag war der Auftakt zu einer Reihe, die ich verschlungen habe (meine Rezension)


Ich denke, da habe ich eine ganz gute Mischung erstellt. Wie gefällt sie Euch?

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen! Wahnsinn...der zweite Blog, den ich besuche und die zweite Gemeinsamkeit! Diesmal ist es "Hard Land"...erst kürzlich rezensiert und ein absolutes Highlight!
    Ich tat mit diesmal etwas schwer die zehn Titel ohne E zu finden.
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/08/ttt-584-zeige-10-bucher-in-deren-titel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      für mich war "Hard Land" auch eines der Highlights 2021.
      Liebe Grüße - Ute

      Löschen
  2. Guten Morgen Scarlett,

    als ich über diese Aufgabe nachgedacht habe, fielen mir gleich ein paar Titel ein, die nur Namen enthalten und die Untertitel habe ich heute mal außer Acht gelassen.
    Wir haben heute mit "Barbara stirbt nicht" tatsächlich eine Gemeinsamkeit. Das solltest du bald mal lesen, mir hat es trotz des mürrischen Protas recht gut gefallen.
    Bei mir liegt Hard Land noch auf dem SuB. (Glaube ich zumindest) :-))

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-134.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      unsere Gemeinsamkeit habe ich bei Dir auch schon entdeckt. Eigentlich war es ein Wunschbuch, aber nun ruht es leider noch auf meinem SuB.
      Auch Dir eine schöne Restwoche; ich hoffe, bei Dir ist die Hitze einigermaßen erträglich - Ute

      Löschen
  3. Hallo Ute,

    oh ja, das ist wirklich eine gute Mischung. Es sind etliche Genres vertreten.

    "Hard Land" habe ich gelesen und es zählte letztes Jahr auch zu meinen Highlights. :) Damit haben wir, was das angeht, eine Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ute :)

    Da ich auch mehr Auswahl hatte als gedacht, hab ich dann auch noch auf Unter- & Reihentitel geachtet und die Liste trotzdem voll bekommen :) unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden :) ansonsten kenne ich noch Sarah Saxx, wobei ich diese Reihe nicht gelesen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute, leider kenne ich keines Deiner vorgestellten Bücher. Andreas Franz habe ich mal ein Buch gelesen, das fand ich so furchtbar brutal, dass ich dann keine mehr lesen wollte. ich bin eher für cosy Krimis zu haben :) ich wünsche Dir einen schönen Abend. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Dein Kommentar war im Spam, daher erst jetzt meine Antwort.
      Ich persönlich fand Andreas Franz nicht sonderlich brutal, aber ich lese auch sehr gern "blutige" Thriller ;-)
      LG - Ute

      Löschen
  6. Hallo Ute,
    Strobel lese ich auch gerne.
    Die Reihe von Andreas Franz habe ich auch immer gerne gelesen, auch dieses Buch. Leider hänge ich da noch 3 oder 4 Bänder hinterher.
    Dem Hype um Benedict Wells habe ich mich entzogen ;-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ich war bei "Hard Land" auch erst nicht sicher, aber dann hat mich das Buch wirklich gepackt.
      LG - Ute

      Löschen
  7. Guten Abend Ute,

    wir haben heute zwar nichts gemeinsam, aber "anonym" habe ich auch gelesen und es fast heute auch in der Auswahl gehabt!

    "Barbara stirbt nicht" möchte ich auch gerne irgendwann lesen. Es steht auf meinem Merkzettel.

    Ansonsten kenne ich noch einige Bücher vom Sehen. Eine wirklich schöne Auswahl!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      obwohl es ein absolutes Wunschbuch war, liegt "Barbara..." zu meiner Schande noch immer auf meinem SuB.
      LG - Ute

      Löschen
  8. Hallo Ute,

    so komme zwar jetzt erst zum Gegenbesuch, aber besser spät als nie :)
    Von deiner Liste habe ich nur Anonym gelesen und das war auch in der engeren Auswahl. Da ich aber von Poznanski ja schon Cryptos dabei hatte, hat es das nicht auf die LIste geschafft. Gefallen hat es mir aber ganz gut.
    Von den anderen kenn ich noch ein paar vom Sehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    "Hard Land" ist ja nicht so mein Genre, eigentlich, aber ich wollte es gerne ausprobieren und mir hat es auch sehr gut gefallen. Zum Highlight hats für mich aber nicht gereicht...

    Andreas Franz ist mir bekannt - mein Vater und meine Schwiegermutter lieben die Krimireihe von ihm und haben die Bücher verschlungen!

    Von Ursula Poznanski hab ich auch schon viel gelesen, aber nicht "Anonym". Diese Art Thriller ist auch momentan nicht so meins - ich denke aber, die Zeit dafür kommt wieder :)
    Ich hätte von ihr "Thalamus" nehmen können, das mochte ich sehr!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ute,

    ich habe mich nur auf die Titel konzentriert. Reihen- und Untertitel habe ich außen vor gelassen. Ich hatte mir die Aufgabe auch wirklich schwieriger vorgestellt, als sie am Ende war. Was natürlich auch an den vielen englischen Titel bei mir liegt. Denn in der englischen Sprache scheint das E keinen so großen Stellenwert zu haben, wie im Deutschen.

    Einige der Titel kenne ich vom sehen, gelesen habe ich allerdings keins deiner Bücher.

    Titel ohne E | Top Ten Thursday №25

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen