27 Oktober 2022

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher mit einem schwarzen Cover
Als ich das Thema sah, dachte ich erst: Prima, diese Farb-Challenges machen immer Spaß! Doch dann hatte ich Schwierigkeiten zehn Bücher zusammen zu bekommen und habe lange bei 5 festgehangen. Aber last but not least hat es doch noch geklappt - mit 10 Büchern vom SuB. 😅
Wie ich festgestellt habe, sind schwarze Cover bei mir sehr Thriller-lastig. Wie sieht es denn bei Euch aus?

4 Kommentare:

  1. Huhu Ute :)

    Auf dem SuB musste ich gott sei dank nicht nachschauen, da wäre auch nicht wirklich viel Auswahl vorhanden gewesen^^ vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine schwarzen Cover

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute, ich merke schon, schwarz ist nicht mein Thema, auch bei dir kenne ich kein Buch. Es gibt erstaunlich viel Auswahl und niemand hat SCHWARZ von King genommen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, bei Krimis/Thrillern oder natürlich auch Mystery / Horrorgeschichten findet man eher düstere Cover. Aber ich hab beim durchstöbern schon gemerkt, dass es auch durchaus in anderen Genren vorkommt. Allerdings hab ich ja extra auch nach solchen Genren gesucht im Hinblick auf das bevorstehende Helloween xD

    Von deinen Büchern kenne ich keins bis auf das von Oliver Pötzsch - und das mochte ich sehr gerne! Ich mag ja überhaupt seine Bücher total und auf den neuen Henkerstochter Band freue ich mich schon mega!
    Ich hoffe, dass du die Bücher bald vom SuB befreien kannst und dass sie auch so viel Spannung bieten, nach der sie aussehen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,

    die düsteren Genres wie Horror und Thriller bekommen meistens eine dunkle Farbe verpasst, Von daher habe ich mir bei meiner Auswahl leicht getan.

    Und dein SuB hat einiges zu bieten! "Das Buch des Totengräbers" mochte ich sehr gerne und "Kurt" ist eine schöne Geschichte, wenn auch traurig.

    "The Chain" finde ich interessant. Das hatte ich lange unter Beobachtung.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen