16 Januar 2024

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit

• Autor: Susan Mallery
• Übersetzung: Ivonne Senn
• Verlag: Harper Collins
• Erscheinungsdatum: 26.09.2023
• Format: E-Book
• Seiten: 384
• Preis: EUR 9,99

Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über den Verlag erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext:
Ein Leben in der Kleinstadt hatte Camryn Neff für sich nicht vorgesehen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter zog sie nach Wishing Tree, Washington, um das Familiengeschäft zu übernehmen. Als sie von dem Projekt »Jakes Braut« hört, ist Camryn zunächst amüsiert. Dann soll sie selbst als Frau für Jake kandidieren. Zu dumm, dass sie ihn tatsächlich attraktiv findet ... Camryns Freundin River soll dagegen die Rolle der Schneekönigin übernehmen und damit allen Weihnachtsveranstaltungen der Stadt vorstehen. Nie hätte River erwartet, dass ausgerechnet ihr Schneekönig Dylan Tucker ihr Herz zum Schmelzen bringen würde. Doch er hütet ein Geheimnis, das ihr die Festtagsstimmung gründlich verdirbt. Aber wenn man liebt, dann nicht nur zur Weihnachtszeit!


Meine Meinung:

• Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, obwohl ich schon des Öfteren mal über Bücher von ihr „gestolpert“ bin. Der lockere Schreibstil hat dazu geführt, dass ich umgehend in der Geschichte versunken bin.

• Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch, was zur Wohlfühlatmosphäre beim Lesen beiträgt.

• Bei einem derartigen Weihnachtsroman erwartet man keine Überraschungen und kann sich das Ende denken. Dennoch gab es die eine oder andere Idee, die der Story doch ein wenig Originalität verliehen hat.

• FAZIT: Eine nette Weihnachts-Lovestory, die genau die richtige Stimmung verbreitet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen