01 Januar 2024

Willkommen in 2024

Ich habe den Jahreswechsel dieses Mal zum Anlass genommen, meine diesbezüglichen Beiträge der letzten Jahre (2014 – 2022) zu analysieren:
- Nachdem ich anfangs den 31. Dezember zur Veröffentlichung gewählt habe, hat sich nunmehr Anfang Januar als Standard herauskristallisiert. (3 : 6)

- In der zweiten Jahreshälfte stellt sich bei mir oft eine Leseflaute ein, die dann damit einhergeht, dass ich leider immer einige rückständige Rezensionen ins neue Jahr mit hinübernehme - so auch diesmal. 😏

- Die seit 2021 absteigende Tendenz hinsichtlich Anzahl der gelesenen Bücher, als auch der gelesenen Seiten hat sich in 2023 fortgesetzt. Wobei ich finde, dass 50 gelesene Bücher immer noch eine beachtliche Menge ist; also fast jede Woche ein Buch. 😉

- Meinen Stapel ungelesener Bücher habe ich heuer nicht weiter abgebaut, woran aber auch eine Aushilfstätigkeit im Buchhandel Schuld war – die Versuchung ist dann einfach zu groß.

- Vorsätze hinsichtlich SuB-Abbau oder Beschränkung der neuen Bücher sind in den vergangenen Jahren meist gescheitert, also lasse ich es für 2024 gleich ganz! 😋

Meine Lesehighlights 2023 waren diese Bücher:

In 2024 werde ich die FBM auslassen und mich ganz auf die LBM konzentrieren. Hier sind Hotel und Zug schon fest gebucht und ich hoffe, viele von Euch dort wiederzusehen.

Ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr gestartet, und wünsche Euch viele inspirierende Lesestunden, vergnügliche Zeit mit Euren Herzensmenschen und vor allem Gesundheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen