Dienstag, 11. September 2018

Second Chance

… von Rose Bloom ist am 29.08.2018 als E-Book erschienen, hat 218 Seiten und kostet derzeit zur Einführung EUR 0,99. Es ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über eine Aktion von Mainwunder erhalten.



Zum Inhalt:
Tanner und Cassie lernen sich auf der Highschool mit 17 kennen. Obwohl beide aus völlig unterschiedlichen Schichten kommen – Cassie, die behütete Tochter aus gutsituierten Verhältnissen, und Tanner, der in einem kriminellen Umfeld bei einem gewalttätigen Pflegevater aufwächst – , verlieben sie sich ineinander und schaffen es, hinter die Fassaden, den nach außen gezeigten „Schein“ zu sehen.
Doch es kommt zur Trennung. Nach sieben Jahren treffen sie wieder aufeinander, verändert durch die Trennung und das Leben. Wird es eine zweite Chance für ihre Liebe geben?

Meine Meinung:
Die Geschichte wird mal aus Cassies Perspektive erzählt und mal aus Tanners. Außerdem findet ein Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit statt. Dies hilft zu verstehen, warum die beiden heute so geworden sind. 
Der Schreibstil der Autorin macht es leicht, der Story sowie den verschiedenen Zeitebenen zu folgen. Die Charaktere sind bis in die Nebenfiguren gut ausgearbeitet und kommen plausibel rüber. Die Entwicklung, die sie im Buch durchmachen, hat mich überzeugt. 
Fazit: eine moderne Liebesgeschichte, deren Folgebände ich sicher lesen werde
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 2.