Freitag, 21. September 2018

Die Kamelieninsel

… von Tabea Bach ist am 23.03.2018 bei Bastei Entertainment erschienen, hat 319 Seiten und kostet als E-Book EUR 8,99 (bzw. als Taschenbuch EUR 9,90). Ich habe das E-Book im April d.J. im Prämienshop der Lesejury für meine gesammelten Punkte erworben.


Zum Inhalt:
Sylvia und ihr Mann Holger sind ein sogenanntes Power-Couple, beide beruflich erfolgreich und dafür ständig unterwegs. So ist es Sylvia ganz recht, als Holger ihr mitteilt, dass er sich um die Abwicklung ihrer Erbschaft kümmert. Als bei Sylvia Termine abgesagt werden und sie somit unvermittelt mehrere Wochen frei hat, entschließt sie sich spontan, den Spuren ihrer Erbtante in Frankreich nachzugehen. Entzückt von der wunderschönen Kameliengärtnerei in der Bretagne kommen ihr jedoch Zweifel am Vorgehen ihres Mannes …

Meine Meinung:
Die Autorin hat es geschafft, den Stress der heutigen Zeit, wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und eine Liebesgeschichte zu einem echten Wohlfühlroman zu verbinden. 
Eine klare Sprache macht die Geschichte modern und lässt trotz all der Romantik kein Kitschgefühl aufkommen. 
Als Leserin konnte ich mich gut in Sylvia, die Hauptfigur, hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und gefühlt. Es freut mich, dass noch Fortsetzungen folgen. 
Fazit: sicher ein Frauenroman, aber eine echte Leseempfehlung, die ein wohliges Gefühl verschafft
Ich vergebe auf meiner Schulnoten-Skala eine 2.