29 August 2018

Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe

… von Alexandra Schwarting ist am 20.08.2018 erschienen und hat 348 Seiten. Als E-Book kostet es EUR 2,99 (derzeit als Einführungspreis EUR 1,49) und als Paperback kostet es EUR 12,99. Ich habe das E-Book von der Autorin direkt als Rezensionsexemplar erhalten.


Zum Inhalt:
Mina versucht, ihr Leben auf Gran Canaria neu zu ordnen. Hierzu benötigt sie einen Mietkoch. Anstatt des gebuchten Kochs kommt jedoch Tim. Auch sein Leben verläuft nicht gradlinig. Beide empfinden eine gegenseitige Anziehungskraft, die nicht in ihre Pläne passen …

Meine Meinung:
Die Autorin hat hier zwei sehr komplexe Charaktere „auf einander losgelassen“. Beide haben diverse Ecken und Kanten sowie Geheimnisse, die erst im Laufe der Geschichte bekannt werden. Manche Eigenarten der beiden kamen mir bekannt vor, jedoch nicht in der jeweiligen Konstellation. 
Mir hat gefallen, wie die Protagonisten ihren Weg gehen und versuchen, ihre Träume zu verwirklichen. 
Sehr schön wurde für mein Empfinden auch das Setting der Kanaren eingearbeitet. 
Das Buch wird als Liebesroman eingestuft, was auch seine Richtigkeit hat. Ich persönlich finde dafür aber die teilweise sehr detaillierten Sexszenen als unpassend bzw. erwarte ich sie in diesem Genre nicht. 
Fazit: ein lockerer Sommerroman
Ich vergebe auf meiner Schulnoten-Skala eine gute 3.