21 Dezember 2021

Die Nacht zuvor

… von Wendy Walker (Übersetzung Susanne Goga-Klinkenberg) ist am 20.10.2021 als Taschenbuch / Neuauflage im dtv Verlag erschienen (Erstauflage als Klappenbroschur 18.09.2020), hat 336 Seiten und kostet EUR 10,95. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über Verlag erhalten; daher [WERBUNG].



Inhalt / Klappentext:
Rosie und Laura sind so verschieden, wie zwei Schwestern nur sein können. Doch sie haben sich ihr Leben lang aufeinander verlassen können. Als Laura nach einem Blind Date spurlos verschwindet, setzt Rosie alles daran, sie zu finden. Irgendetwas muss bei diesem Date furchtbar schiefgegangen sein. Ist Laura in Gefahr – oder auf der Flucht, weil sie selbst etwas Schreckliches getan hat? Denn Laura stand schon einmal unter Verdacht, einen Mord begangen zu haben. Damals fand man keine Beweise gegen sie. Aber die Zweifel blieben. Auch bei Rosie.

Meine Meinung:
Die Geschichte wird mal aus der Perspektive von Rosie erzählt und mal aus der von Laura, hier dann sowohl in Gegenwart und Vergangenheit. Mit diesen Elementen erschafft die Autorin ein Verwirrspiel, in dem nichts so ist wie es scheint.
Gerade diese Ungewissheit hat für mich als Leser den Spannungsbogen fast durchgängig hoch gehalten und zum Miträtseln angeregt, so dass ich über kleinere Längen leicht hinwegsehen konnte.
Die Auflösung kam für mich unerwartet, aber wurde sehr plausibel und zur Story passend umgesetzt.
Fazit: Wer sich nicht an wechselnden Zeitebenen stört, wird an diesem Buch seine Freude haben.
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen