23 Dezember 2021

Der Zauber eines Wintertages

… von Karen Swan (Übersetzung Gertrud Wittich) ist am 20.09.2021 im Goldmann Verlag erschienen, hat 560 Seiten und kostet EUR 11,00. Ich mag die Bücher von Karen Swan sehr und nachdem ich sie auf der lit.Love live erlebt habe, musste ich mir ihr aktuelles „Winterbuch“ umgehen kaufen.



Inhalt / Klappentext:
Vor fünf Jahren hat die Londoner Fotografin Lee alle Brücken hinter sich abgebrochen. Inzwischen haben sie und ihr kleiner Sohn Jasper in Amsterdam ein neues Zuhause und viele gute Freunde gefunden. Kurz vor Weihnachten begegnet Lee einem Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt: dem attraktiven Kinderbuchautor Sam, der bei einem Fotoshooting im Krankenhaus den Nikolaus spielt. Als der erste Schnee fällt und Amsterdams Grachten zufrieren, kommen Lee und Sam sich näher. Doch ein Geheimnis aus Lees Vergangenheit droht ihr Glück zu zerstören. Ob das Fest der Liebe eine zweite Chance für sie bereithält?

LESEPROBE

Meine Meinung:
Wie in den Büchern, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe, gibt es quasi zwei Geschichten, die ineinandergreifen – eine aktuelle und eine aus der Vergangenheit.
Der Teil des Buches, in dem es um die Vergangenheit geht, ist dieses Mal erschreckend realistisch und unheilschwanger. Ganz im Gegensatz dazu steht der Gegenwartsteil, in dem es immer wieder etwas zum Schmunzeln gibt. Doch abgesehen von den Problemen der Vergangenheit gibt es natürlich auch im hier und jetzt die eine oder andere Verwicklung auf dem Weg zum Happyend.
Mir hat das Buch gut gefallen, gerade der Stil der Autorin mit den zwei Teilen der Geschichte macht es immer wieder zu etwas Besonderem; und so habe ich es fast in einem Rutsch ausgelesen.
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen