Zum Inhalt:
Maddie wird völlig überraschend von ihrem Mann für eine Jüngere verlassen. Nun steht sie mit ihren drei Kindern vor den Scherben ihres, wie sie glaubte, glücklichen Lebens. Doch ihre Freundinnen Helen und Dana Sue stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite; schließlich kennen sie sich seit Collegezeiten. Auch eine neue Aufgabe haben sie für Maddie: gemeinsam wollen sie ein Spa, eine Wohlfühloase nur für Frauen in Serenity eröffnen. Als sich dann schulische Probleme bei ihrem Sohn Tyler ergeben, trifft sie auf seinen Baseball-Coach Cal ...
Meine Meinung:
Das Buch ist Grundlage einer Netflix-Serie, die ich jedoch nicht kenne. Der Schreibstil lässt sich unkompliziert lesen und so ist auch die Story.
Ich finde, es ist die ideale Geschichte für eine TV-Soap: Charaktere, die sich vielfach seit der Schule kennen, ein kleiner Ort in den USA, wo alle schon „ewig“ leben und jeder über das Leben der anderen Bescheid weiß. Das Ganze dann gespickt mit Problemen wie Scheidung, Midlife-Krise, rebellische Teenager, neugierige Nachbarn – und immer wieder dreht sich das „Beziehungs-Karussel“.
Doch als Buch fehlen mir die großen Dramen, die atemberaubenden Momente, die mich mit den Protagonisten fühlen lassen. Es liest sich nett, aber wird nicht nachhaltig hängenbleiben. Dennoch werde ich Band 2 eine Chance geben.
Fazit: nette Lektüre für zwischendurchSo gibt es auf meiner Schulnoten-Skala eine 3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen