05 April 2022

Lady Leonoras schrecklich verführerischer Kuss

… von Bree Wolf ist am 03.03.2022 im Verlag WOLF Publishing erschienen, hat 372 Seiten und kostet EUR 3,99. Es ist der zweite Band aus der Reihe „Die verliebten Whickertons“, kann aber ohne Kenntnis der ersten Bandes gelesen werden. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde auf Facebook von „Wolke 7“ erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt dieses Mal nur ein Schnipsel aus dem Klappentext:
Ein Marquess, der auf Rache sinnt.
Eine Dame, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.
Und eine Begegnung, die ihrer beider Leben rettet.


Meine Meinung:
Ich habe zwar noch nicht allzu viele Regency-Romane gelesen, aber habe schon den Eindruck, dass die Umsetzung hier etwas außergewöhnlicher ist. Denn die Rollenverteilung hat hier „modernere“ Ansätze.
Da nicht allzu viele Personen neben der Familien Whickerton näher beschrieben werden, lag ich mit meiner anfänglichen Vermutung zum „Übeltäter“ richtig. Auch dass es ein Happyend für die Hauptfiguren gibt, ist bei diesem Genre sicher und keine Überraschung. Ansonsten frage ich mich, ob der Titel wirklich so lang sein muss.
Amüsiert hat mich, dass es ähnlich wie bei den Baileys von Piper Rayne auch hier eine Großmutter gibt, die ziemlich unkonventionell ist und sich in alles einmischt.
Zum Ende hin wurde es für meinen Geschmack ein wenig zu pathetisch und nicht in diese Zeit passend.
Fazit: für mich ein unterhaltsamer Einstieg in dieses Genre
So vergebe ich auf meiner Schulnoten-Skala eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen