26 Januar 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

Ach ja, das kennen wohl doch die meisten:
Da gibt es eine Reihe, die dich anspricht und du kaufst auch (mindestens) den ersten Teil; aber dann kommt etwas dazwischen und die Bücher versacken im SuB. 😇
Oder du bist Fan einer Reihe, aber vor dem Erscheinungstermin des nächsten Bands ziehen so viele andere Bücher bei dir ein, dass auch diese Reihe in den unendlichen Weiten deines Subs verschwindet. 😏

Also los geht es mit meinen "guten Vorsätzen"!
Diese Reihen möchte ich endlich beginnen:
  • Die Forever-Reihe von Amy Baxter - zumal ich das abgebildete Buch auch mit persönlicher Signatur von der sehr sympathischen Autorin auf der FBM 2022 erhalten habe
  • Die Regency-Heroes-Reihe von Sophia Farago, die ich vor einigen Jahren mal auf der LLC kennengelernt habe
  • Die Vanitas-Reihe von Ursula Poznanski - und zwar bevor ich mich auf ihre neue Reihe stürze

Folgende Reihen möchte ich in diesem Jahr beenden:
  • Der letzte Band der Baileys-Reihe von Piper Rayne befindet sich bereits seit dem Erscheinungstermin auf meinem Kindle - irgendwie mochte ich mich von dieser Familie noch nicht verabschieden. 😉
  • Auch von Lisa Keil liegt der letzte Band um die Geschehnisse in Neuberg seit der Veröffentlichung bei mir im Regal. 😌
  • Genauso ist es dem zweiten und letzten Band von Kings of the Underworld von Vanessa Sangue ergangen. 🙈

Von diesen Reihen möchte ich in 2023 zumindest ein weiteres Buch lesen:
  • aus der Lissabon-Reihe von Luis Sellano
  • von Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Kudamm"
  • aus der Reihe um Kommissar Trojan von Max Bentow
  • und schließlich etwas über Julia Durant von Andreas Franz


Na, da habe ich mir ja ganz schön viel vorgenommen - ob es wohl klappt?!

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, so wie du das beschreibst hab ich das auch immer gemacht :D Mittlerweile warte ich tatsächlich jetzt ab, bis eine Reihe komplett erschienen ist, weil ich die Warterei nicht mehr abhaben kann. Vor allem weil ich dann immer so viel vergesse... Außer bei Krimis, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, da stört es mich nicht.

    Von deinen Reihen kenne ich zwei, wobei das zuviel gesagt ist. In die von Max Bentow und Ursula Poznanski hatte ich in den ersten Band reingelesen, aber abgebrochen. Das war leider nicht so meins. Die Reihe von Andreas Franz mag mein Vater sehr, der hat alle gelesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    ich drücke dir die Daumen, dass du von deinen Reihen dieses Jahr dann ein paar beenden bzw. weiterlesen kannst.
    Einige von den Büchern sagen mir auch was.
    Die Reihe von Lisa Keil hat Anja auch gelesen oder angefangen, ob sie den letzten Band kennt, weiß ich spontan gerade nicht. Von Kings of the underworld hat sie auf jeden Fall auch den ersten Band gelesen.
    Von Andreas Franz kenne ich Todesmelodie, da sBuch mochte ich damals auch gern, habe mir auch immer mal vorgenommen, da mehr Bücher von zu lesen, ich glaube, ich habe es aber nie getan ;)
    Ein paar der anderen sagen mir vom Sehen auch was, aus der unteren Reihe waren mir aber auch ein paar unbekannt
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    von Deinen Bücherserien habe ich selbst nichts auf der Liste, aber immerhin schon das eine oder anderen Buch von Ursula Poznanski, Max Bentow und Andreas Franz (mit seiner Julia Durant Reihe bin ich leider nicht warm geworden) gelesen.
    Du hast immerhin 3 Reihen im Blick, die Du mit nur noch einem Buch beenden kannst. Das ist sicher ein gutes Gefühl, ich drücke Dir die Daumen, dass sie ein gelungenes Ende haben!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen