10 Januar 2023

Eine sanfte Brise Glück

… von Katie Jay Adams ist am 10.01.2023 im Montlake-Verlag erschienen, hat 361 Seiten und kostet EUR 9,99. Ich habe das Buch vorab als Rezensionsexemplar über die Autorin direkt erhalten; daher [WERBUNG].
(Foto wurde von der Autorin zur Verfügung gestellt)

Zum Inhalt:
Lina glaubt, dass ihr Tag nicht noch schlechter werden kann, nachdem ihr Freund sich überraschend von ihr getrennt hat. Doch mitnichten: ihr Chef schickt sie nicht als Hotelmanagerin nach Abu Dhabi, wie sie gehofft hatte, sondern an die Ostsee. Und zwar ausgerechnet dorthin, wo sie in ihrer Kindheit häufig war.
Dann stellt sich nicht nur der Job schwieriger dar als erwartet, auch der Aufenthalt in der Pension ihrer Tante Gesa läuft völlig anders als geplant und dann ist da noch ihre Jugendliebe Phil ...

Meine Meinung:
Hier hat einfach alles gestimmt
  • die gut beschriebenen Protagonisten, die allesamt sehr realistisch anmuten
  • das sehr gut ausgearbeitete Setting, welches ich quasi vor meinem inneren Auge gesehen habe
  • genau der richtige Anteil an romantischen, traurigen und lustigen Szenen, so dass es nie kitschig wurde
Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte. Der Schreibstil machte es mir leicht, in der Geschichte zu versinken. Natürlich war manches in der Story vorhersehbar, aber macht nicht gerade das den Reiz dieses Genres aus?!
Es gab viele Stellen, die sich als Zitat eignen würden, aber ich habe mich für
„… Ich glaub noch nicht einmal daran, dass man morgen glücklicher ist, wenn man genau das bekommt, was man sich heute wünscht. …“
entschieden. Denn hier bekommt man nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch so einiges an Ansätzen zum Nachdenken.
Fazit: durch und durch ein Wohlfühlroman, den ich definitiv weiterempfehle
Somit kann es auf meiner Schulnoten-Skala nur eine 1 geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen