02 Januar 2023

Zum Jahreswechsel

... schaue ich zurück, aber auch nach vorn.

Im vergangenen Jahr habe ich mich SEHR gefreut, dass die FBM fast in normalem Umfang stattgefunden hat. Ich habe die Tage in Frankfurt und die vielen Begegnungen wirklich genossen!
Für 2023 habe ich Leipzig im April und Frankfurt im Oktober fest eingeplant. Außerdem hoffe ich auf die LitBlogCon in Köln und die lit.Love in München. 😉

In 2022 habe ich die Aktion "TTT - Top Ten Thursday" für mich wieder entdeckt und hoffe, dieses Mal auch dran zu bleiben. Natürlich ist nicht jede Woche ein Thema für mich passend, aber mindestens 1x im Monat sollte es schon klappen.
Andererseits war die Aktion "12für2022" ein totaler Reinfall für mich, denn ich habe nur 3 der ausgewählten Bücher gelesen. 😕
Dennoch habe ich meinen SuB um rd. 30 Bücher reduziert und nicht weiter aufgebaut.

Aufgrund einiger, teilweise doch recht langer Leseflauten habe ich insgesamt weniger als in den letzten Jahren gelesen.
Es waren 60 Bücher mit 22.913 Seiten in 2022.
Für 2023 habe ich mir ein Ziel von zumindest 65 Büchern gesetzt.
Darüberhinaus habe ich mich nun doch mit der "read-o-App" anfreunden können und bin jetzt noch dichter an der Analyse meines Leseverhaltens.

Ein Jahresrückblick muss natürlich auch meine Lese-Highlights enthalten, als da wären:


Aber auch dieses Mal habe ich einige ausstehende Rezensionen ins neue Jahr mit hinübergenommen und werde sie baldmöglichst nachreichen - versprochen! 😇

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen