16 April 2023

Remember when love was new

… von Anne Goldberg ist am 25.11.2022 als E-Book im Verlag beHEARTBEAT erschienen, hat 444 Seiten und kostet EUR 6,99 bzw. als Paperback EUR 13,00. Ich habe das E-Book im Rahmen des NetGalley – Adventskalenders als Rezensionsexemplar erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt den Klappentext:
„Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte.“
Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.
Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.


Meine Meinung:
Es ist der zweite Band der „Second Chances“ – Reihe, aber kann völlig losgelöst von Band 1 gelesen werden.
Ich bin heilfroh, dass ich dieses Buch gelesen habe, obwohl mich der erste Band nicht so ganz überzeugt hat.
Diesmal hat die Autorin eine sehr authentische Geschichte zu Papier gebracht, mit diversen Höhen und Tiefen. All das ist so wunderbar beschrieben, dass ich sehr intensiv mit den Protagonisten mitgefühlt habe. Es gab Momente zum Schmunzeln, aber auch sehr berührende, ans Herz gehende. Kitschig war jedoch gar nichts!
Ich fand, dass der Sohn Nick hier das besondere Etwas ausgemacht hat.
Jetzt bin ich gespannt auf Band 3.
Fazit: ich muss dieses Buch einfach dringlichst weiterempfehlen 💓
Auf meiner Schulnoten-Skala kann ich daher nur eine 1 vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen