06 April 2017

Das Herz ist ein gutes Versteck

… von Ranka Keser ist am 13.02.2017 als Taschenbuch im Diana-Verlag erschienen, hat 380 Seiten und kostet EUR 9,99. Ich habe ein Rezensionsexemplar vom Randomhouse Bloggerportal erhalten.

 
Zum Inhalt:

Rieke betreibt einen Second-Hand-Laden für Designermode und ist mit ihrem Leben als Single rundum zufrieden. Als sie zu einem Klassentreffen geht, trifft sie nicht nur Patrick wieder, der ihr damals das Herz gebrochen hat, sondern auch Werner, der sich von einem unscheinbaren, schüchternen Jungen zu einem attraktiven, souveränen Mann gewandelt hat. Als eben dieser Werner ihr ein Angebot macht, dass es ihr finanziell erlauben würde, das neue, größere Geschäft zu mieten, von dem sie träumt, geht sie darauf ein. Doch sie hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die nun auf sie zukommen …
H I E R geht es zu einer Leseprobe.


Meine Meinung:
Es ist ein flott geschriebener Roman über Gefühle, die sich nicht rational planen lassen. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. 
Die Protagonisten sind alle sehr gut dargestellt und haben so ihre „Macken“. Einige davon kennt man aus dem eigenen Umfeld, andere wiederum kamen mir schon etwas skurril vor. Gerade die Hauptfigur, Rieke, hätte ich so manches Mal gern ein wenig geschüttelt, um sie zur Vernunft zu bringen. 
Obwohl es sich um einen humorigen Liebesroman handelt, gibt es doch die eine oder andere Stelle, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Ich kann hier guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen.

Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

2 Kommentare:

  1. Hallo Scarlett,
    das Buch klingt vom Titel und deiner Beschreibung her schon sehr interessant. Ich wünschte ich hätte aktuell nicht soviel zu lesen ;)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe "leider" auch zu viel zu lesen ;-)

      Löschen