Donnerstag, 6. Juli 2017

TTT - Top Ten Thursday

Nach einer kleinen Pause mache ich wieder mit bei dieser Aktion, die von Steffi organisiert wird!

Das heutige Thema lautet

10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Gelesene Bücher habe ich lediglich drei gefunden:

Vier Bücher, die heute passen, schlummern noch auf meinem SuB:

  • "Noah will nach Hause" ist ein E-Book, welches ich angefangen hatte, aber nicht mit warm geworden bin - hier will ich aber irgendwann noch einen neuen Versuch starten
  • "Neben der Spur ist auch ein schöner Weg" habe ich von der LLC 2015 mitgebracht
  • "Novemberasche" wartet schon seit 2014 darauf, gelesen zu werden
  • "Die Nacht schreibt uns neu" stammt aus einem Gewinnpaket von Lovelybooks Ende 2016 und wird von den vier Büchern definitiv als erstes gelesen
Schließlich habe ich die 10 Bücher noch mit drei Wunschlistenbüchern ergänzt, die sich dort schon eine ganze Weile gehalten haben:

  • "Neuland" von Ildikó von Kürthy
  • "Muchachas" Band 2 von Kathrine Pancol
  • "Night Falls" von Jenny Milchman

Ich bin schon gespannt auf Eure Bücher und eventuelle Gemeinsamkeiten!

Kommentare:

  1. Hallo Scarlett,
    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten.
    "Nachts kommt die Angst" klingt aber gut.
    Hier findest du meinen Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/06/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Du hast "Noah will nach Hause" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Sie hat auch den ersten Band der "Muchachas" gelesen. Ich kenne von deiner Liste bisher nur "Nur ein Tag", was mir gut gefallen hat, allerdings fand ich das Ende der Dilogie ein bisschen unbefriedigend, wenn man bedenkt, wie lange man darauf warten musste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute

    Die Muchachas Trilogie kann ich dir nur empfehlen. Mich konnte sie begeistern. Sie ist so ganz anders, als die Cover vermuten lassen. Unsere 1. Gemeinsamkeit.
    Die Nacht schreibt uns neu fand ich wunderschön. Unsere 2. Gemeinsamkeit.
    Gib Noah will nach Hause bitte eine zweite Chance. Unsere 3. Gemeinsamkeit.
    Night Falls könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      den ersten Teil der "Muchachas" habe ich bereits gelesen und die anderen beiden stehen halt auf der Wunschliste. Aber wie es so ist: so viele Bücher - so wenig Zeit ;-)
      LG - Ute

      Löschen
  4. Hallo Ute,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen, aber das ist ja gerade das Interessante an dieser Aktion.

    Anja Jonuleit schreibt richtig gut, die Novemberasche würde ich an deiner Stelle bald mal lesen!

    Meine TTT


    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,

    also abgesehen von unserer Gemeinsamkeit "Die Nacht schreibt uns neu" kenn ich leider auch keins deiner Bücher. So auf den ersten Blick würde mich Noah will nach Hause ansprechen, das werde ich mir gleich mal näher ansehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      "Noah will nach Hause" hatte mich von der Beschreibung her auch sehr angesprochen, aber beim Lesen bin ich dann halt nicht richtig in die Geschichte reingekommen. Einen zweiten Versuch habe ich aber definitiv dafür geplant ;-)
      LG - Ute

      Löschen
  6. Hallo Ute,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur Nightfalls gelesen, allerdings fand ich das jetzt leider nicht allzu spannend. :) Die Nacht schreibt uns neu liegt noch auf meinem Sub und von Muchachas habe ich Band 1 bisher gelesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein TTT: http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      danke für Dein Feedback; ich werde dann mal bei Dir stöbern gehen ;-)
      LG - Ute

      Löschen
  7. Hallo Ute,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Von deinen Büchern kenne ich drei vom Cover her, gelesen habe ich jedoch keines davon.
    Hab eine wundervolle Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Scarlett,

    von deinen Bücher habe ich leider noch keins gelesen. Wobei ich glaube dass "Die Nacht schreibt uns neu" auf meinem Wunschzettel liegt.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  9. Huch wie gedankenlos von mir. Ich meinte natürlich Ute :D Tut mir leid :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute :)

    "Nur ein Tag" steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, den Rest der Bücher kenne ich aber nicht. :)
    Mein Beitrag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Scarlett,

    leider kenne ich keines Deiner vorgestellten Bücher.

    "No Shopping" klingt allerdings vom Cover her sehr interessant - ich hasse übrigens Shoppen - und da muss ich mir mal Deine Rezension durchlesen, auch wenn Dir das nicht so wirklich gefallen hat.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,
      ich liebe Shopping, fand allerdings den Ansatz des Buches lt. Klappentext sehr interessant - nur leider dann in der Umsetzung nicht so gelungen ;-)
      Liebe Grüße - Ute

      Löschen
  12. Hi Scarlett!

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich keins - weder die gelesenen noch ungelesenen ^^ Aber die meisten sind auch eher nicht so meins.

    Willst du denn Noah mal lesen? Ich fand das Buch wirklich super, vor allem mit der Thematik, die ist schon sehr wichtig und das hat Fitzek hier wirklich toll rübergebracht.

    Ich bin gespannt wie dir die Reihe von Laura Wulff gefällt, mein Fall war es ja nicht so.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      dass wir beide nicht so die gleichen Genres mögen haben wir ja schon öfter festgstellt ;-)
      Ja, Noah gehört schon irgendwie zu meiner "erweiterten" Wunschliste, aber ich habe hier erstmal noch ein paar andere von Fitzek zu liegen, von dem ich bisher noch gar kein Buch gelesen habe.
      Liebe Grüße - Ute

      Löschen
  13. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher noch kein Buch, die meisten sind aber auch nicht unbedingt mein Genre.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      dass mit den nicht deckungsgleichen Genres geht mir auch oft so.
      LG - Ute

      Löschen
  14. Hallo :)
    danke für deinen Besuch bei uns :) Deine ausgewählten Bücher sagen mir heute nicht so viel ;) Da gibt es wohl doch mehr Bücher mit N, als ich gedacht hätte.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen