09 Juni 2020

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

… von Anja Saskia Beyer ist am 26.05.2020 im Verlag Tinte & Feder erschienen, hat 285 Seiten und kostet als E-Book EUR 4,49 bzw. als Taschenbuch EUR 9,99. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:
Jessy wurde nicht nur von ihrem Freund verlassen, sondern hat auch ihren Job im Blumenladen verloren, da dieser schließen musste. Doch einen neuen Job in München zu finden, bei dem man seinen Hund mitbringen kann, stellt sich als äußerst schwierig dar. Und so nimmt Jessy kurzerhand eine Stelle als Landschaftsgärtnerin in der Toskana an, die sie über eine Internetplattform gefunden hat. Ihr neuer Arbeitgeber ist zwar attraktiv, aber sehr verschlossen …

Meine Meinung:
Die Autorin hat einen ansprechenden Sommerroman zu Papier gebracht, der sich leicht und locker lesen lässt. 
Das Setting in der Toskana bietet sowohl die Möglichkeit, über die leckere Küche zu berichten, als auch die bei den Deutschen so beliebte italienische Lebensart darzustellen. Das wurde hier auch gut umgesetzt. 
Die ebenfalls zur Story gehörende Romanze passt, ist in ihrer Entwicklung jedoch recht vorhersehbar. 
Auch die schöne Landschaft der Toskana kommt nicht zu kurz. Die Beschreibungen der „geheimnisvollen Gärten“ konnten mich jedoch nicht richtig überzeugen; was vielleicht daran liegt, dass mir das entsprechende Gartenwissen fehlt oder ich mir mehr Geheimnis erwartet hatte. 
Fazit: ein unterhaltsamer Sommerroman
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen