26 September 2020

Lost you - Ich werde dich finden

… von Haylen Beck (Übersetzung Wolfram Ströle) ist am 21.08.2020 als Taschenbuch im dtv Verlag erschienen, hat 384 Seiten und kostet EUR 10,95 bzw. als E-Book EUR 9,99. Mir ist das Buch bereits in der Herbstvorschau des Verlags aufgefallen und Anfang September habe ich das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG]


Zum Inhalt:
Libby macht zum ersten Mal nach ihrer Scheidung zusammen mit ihrem kleinen Sohn Ethan Urlaub. Das Luxusresort bietet alles, was den beiden gefällt: verschiedene Pools für Ethan, aber auch nette Bekanntschaften, mit denen die beiden ihre Abende verbringen. Doch einer dieser Abende wird zu Libbys Albtraum – Ethan läuft alleine in einen der Aufzüge – die Türen schließen sich – der Fahrstuhl fährt los – und Ethan wird auch vom Sicherheitspersonal nicht gefunden ...

LESEPROBE auf der Verlagsseite

Meine Meinung:
Das Cover passt für mich ideal zum Buch – leere Liegen an einem Pool in abendlicher Stimmung. 
Und auch der Schreibstil ist so, wie ich es bereits aus einem anderen Buch dieses Autors kenne; spannend, psychologisch verwirrend, mit immer wieder neuen Wendungen. 
Mir ist wieder aufgefallen, dass die Charaktere durchweg nicht nur gut oder nur böse sind. Alle Personen haben bei mir Sympathie, als auch Abneigung ausgelöst; selbst die Hauptprotagonistin konnte ich nicht uneingeschränkt mögen. 
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Autor sehr um Gerechtigkeit bemüht ist, denn in seinen Büchern, die ich bisher gelesen habe, ist noch niemand ohne angemessene Strafe davongekommen. 
Fazit: ein Thriller, der psychologisch „eng gestrickt“ ist und bis zum Schluss Überraschungen bietet 
Ich vergebe auf meiner Schulnoten-Skala eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen