20 September 2020

Kisses from the guy next door

… von Piper Rayne (Übersetzung Cherokee Moon Agnew) ist am 03.08.2020 als E-Book im Forever Verlag erschienen, hat 464 Seiten und kostet EUR 4,99. Das Taschenbuch ist am 31.08.2020 bei Ullstein erschienen und kostet EUR 12,99. Es ist der zweite Band der „Baileys-Reihe“, kann aber m.E. auch ohne Kenntnis des ersten Buches gelesen werden. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG]


Zum Inhalt:
Brooklyn Bailey erhält in der Kirche eine SMS ihres Bräutigams, in der er ihr mitteilt, dass die Hochzeit ausfällt. Nur gut, dass sie ihre Familie um sich hat, die sich sofort um alles kümmert. Doch den Schmerz können auch Pizza und einige Drinks nicht auslöschen. So sitzt sie nun allein in der Wohnung, die ihr gemeinsames Zuhause werden sollte. Und in der Wohnung gegenüber zieht ein sehr gut aussehender Mann ein ...

LESEPROBE auf der Verlagsseite

Meine Meinung:
Wie bereits im ersten Band wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Brooklyn und Wyatt, dem neuen Nachbarn, erzählt. Das hat mir sehr gefallen, denn es bringt dem Leser einen kleinen Wissensvorsprung gegenüber den Protagonisten. 
Die Familienverhältnisse der Baileys werden ausreichend beschrieben. Und zwar auf eine Weise, die für neue Leser genügend wichtige Informationen enthält, aber zugleich Kenner des ersten Buches nicht langweilt. Das ist sehr geschickt umgesetzt! 
Wenngleich eine sitzengelassene Braut keine völlig neue Idee ist, finde ich die Umsetzung in diesem Buch wirklich gelungen. Es hat Spaß gemacht, die Verwicklungen und Missverständnisse zu verfolgen. 
Obwohl das Ende vorhersehbar ist, wird das Lesevergnügen dadurch keinesfalls geschmälert. 
Im Gegensatz zu Band 1 sind die Sexszenen hier etwas „dezenter“, was mir auch mehr zugesagt hat. 
Fazit: eine wirklich gelungene Fortsetzung, die Lust macht auf Teil 3 
Somit gibt es auf meiner Schulnoten-Skala eine  2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen