27 November 2022

Für immer im Dezember

… von Emily Stone (Übersetzung Babette Schröder) ist am 28.09.2022 im Penguin Verlag erschienen, hat 464 Seiten und kostet EUR 11,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt:
Josie hat als Kind ihre Eltern in einer Weihnachtsnacht verloren. Daher sind die Weihnachtstage für sie kein Fest der Freude.
Dieses Jahr trifft sie kurz vor Weihnachten unter kuriosen Umständen auf einen Mann, mit dem sie viel Zeit verbringt und sich ein wenig auf die weihnachtliche Stimmung einlassen kann. Doch dann verlässt er sie ohne Abschied, wo sie doch gerade dabei war, sich in ihn zu verlieben ...

LESEPROBE

Meine Meinung (ACHTUNG SPOILER):
Ich hatte eine weihnachtliche Liebesgeschichte erwartet, aber nicht dieses Ende!
Das Buch beginnt in gedämpfter Stimmung, aber trotzdem mit Situationen zum Schmunzeln. Dann entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte, die zunächst ein jähes Ende findet. Nach einigen Turbulenzen scheint alles dem romantischen Happyend entgegenzusteuern. Doch dann passiert etwas, auf das ich nicht vorbereitet war …
Die Autorin hat es geschafft, mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Ich habe mich behaglich gefühlt, bin aber auch den Tränen nahe gewesen. An keiner Stelle hat sich die Geschichte für mich kitschig oder übertrieben angefühlt, sie hat einfach mein Herz berührt.
Fazit: manchmal braucht eine Lovestory kein Happyend
Somit muss ich auf meiner Schulnoten-Skala eine 1 vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen