10 November 2022

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel ein Tier vorkommt
Diese Aufgabe war schon ein wenig tricky, hat aber Spaß gemacht! Leider habe ich es nicht geschafft zehn unterschiedliche Tiere zu finden - Schmetterling ist zwei Mal dabei, wenn auch in verschiedenen Genres. 🙈
  • "Pandatage" von James Gould-Bourn (meine Rezension)
  • "Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel" von Ella Marcs (meine Rezension)
  • "Der Schmetterlingsjunge" von Max Bentow (meine Rezension)
  • Junge mit schwarzem Hahn" von Stefanie vor Schulte (meine Rezension)
  • "Ein Sommer voller Schmetterlinge" von Jo Thomas (meine Rezension)
  • "Das Syndikat der Spinne" von Andreas Franz - liegt noch auf meinem SuB
  • "Die Gräfin der Wölfe" von Isabella Falk war mein erstes E-Book 😁 (meine Rezension)
  • "Krähentod" von Katja Bohnet liegt auch noch auf meinem SuB
  • "Sommerfest mit Fisch" von Sabine Bartsch (meine Rezension)
  • "Das Leben ist (k)ein Ponyhof von Britta Sabbag (meine Rezension)


Wie ist denn Euer Brehms Tierleben ausgefallen?

7 Kommentare:

  1. Mahlzeit,

    bei dir sticht mir heute sofort Krähentod ins Auge. ist schon einige Zeit her, dass ich den gelesen habe. Das Syndikat der Spinne kam mir erst unlängst wieder im Buchladen unter. Ansonsten hört sich noch die Gräfin der Wölfe sehr interessant an :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-66

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ute :)

    Bei mir doppeln sich auch zwei Tiere, aber das ist ja nichts Schlimmes :) ich fand die Aufgabe nach etwas Suchen doch sehr machbar, da hatte ich mehr Auswahl, als ich Platz hatte.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Tier-Titel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,

    ah, ich sehe bei Dir andere Schmetterlinge :-)
    Spinnen oder Wölfe gab es bei mir gar nicht.
    Aber mir fällt gerade auf, das Buch von Andreas Franz mit der Spinne habe ich auch gelsen, allerdings vor meinen Bloggerzeiten. Daher gibt es keine Rezension dazu und ich möchte eigentlich immer Bücher vorstellen, die ich auch rezensiert habe.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ute,

    ich ärgere mich ein bisschen, weil ich "Junge mit schwarzem Hahn" vergessen habe! :D

    Von den Tieren her hast du jedenfalls eine tierische Mischung zusammengestellt. Spatz, Panda und Pony habe ich bisher auf keiner Liste gesehen. Aber ich bin beim Stöbern noch nicht so weit gekommen.

    Bis auf das Buch von Stefanie vor Schulte habe ich keinen Titel gelesen. Aber "Krähentod" ist mir, glaube ich, schon auf anderen Blogs aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    "Junge mit schwarzem Hahn" war so ein tolles Buch, das fand ich sehr faszinierend!
    Ich hab mich aber für das Thema für ihr neues Buch entschieden, auch wenn es nicht ganz an das Debüt ranreicht.
    Spatz und Pony sehe ich, glaub ich, zum ersten Mal. Ich freu mich dass wir insgesamt so eine bunte und vielfältige Mischung an Büchern und Tieren zusammenbekommen! Ich hatte ja echt eine Menge Auswahl muss ich sagen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ute,

    ja wir lesen halt doch etwas unterschiedlich, so kenne ich von deiner Auswahl auch keins näher. Aber das ist ja nicht schlimm, sondern erweitert den Horizont und es zeigt wieder mal, wie viel Auswahl es wirklich gegeben hat :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute, Spinne und Panda habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Tierauswahl zu diesem Thema war ja gewaltig. Leider kenne ich keines deiner genannten Bücher. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen