28 November 2022

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

… von Karina Halle (Übersetzung Michaela Kolodziejcok) ist am 20.07.2022 im dtv Verlag erschienen, hat 384 Seiten und kostet EUR 11,95. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über den Verlag erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt:
Piper ist Grundschullehrerin auf einer kleinen abgeschiedenen kanadischen Insel. Diese Ruhe und Abgeschiedenheit sind jedoch ad hoc vorbei, als der britische Kronprinz und seine Ehefrau ein Anwesen dort anmieten. Leider genau neben dem kleinen Häuschen, welches Piper mit ihrer Mutter bewohnt. Denn mit den Royals kommt auch deren Bodyguard Harrison mit auf die Insel – düster, sehr stringent in Ausübung seiner Funktion und … äußerst attraktiv.

Meine Meinung:
Wenn der erste Satz in einem Buch lautet
Nicky Graves hat sich gerade in meine Handtasche übergeben.“,
ist wohl klar, dass der Humor hier nicht zu kurz kommt.
Die Beschreibung diverser peinlich-komischer Situationen gelingt der Autorin sehr gut. Ich habe mehrfach mit einem dümmlichen Grinsen auf dem Gesicht in meinem Lesesessel gesessen.
Die Story an sich ist recht vorhersehbar und es lässt sich nicht verhehlen, dass beim Schreiben Prinz Harry und Meghan als Vorbild, wenn nicht sogar als Auslöser, dienten. Dies empfand ich mit fortschreitender Lektüre dann doch ein wenig einfallslos in der Ausgestaltung.
Der Schreibstil ist jedoch flüssig zu lesen und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.
Fazit: eine Story, deren Verlauf recht vorhersagbar ist, die jedoch durch die komischen Momente einiges wettmacht
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es daher eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen