01 Dezember 2022

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
Das war wieder eine Challenge nach meinem Geschmack, auch wenn ziemlich viele "ICH" dabei sind.

Wie ist es Euch ergangen: Habt Ihr viele verschiedene "I" gefunden?

8 Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    ich fand das Thema erstaunlich einfach, irgendwie hatte ich genug Auswahl.
    Von deinen Büchern kenne ich allerdings nur ICH BIN DIE NACHT, allerdings haben mir die Shepard-Romane nicht so gefallen, ich habe auch nicht alle gelesen (aber alleine damit könnte man einen Großteil des TTTs füllen).
    Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen.
    Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3EOOMbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      ich habe auch nur dieses eine Buch der Shepard-Reihe gelesen.
      Gruß - Ute

      Löschen
  2. Hallo Ute,
    die ICHs Ims und Ins sind heute eindeutig in der Mehrzahl, bei mir auch. ich kenne leider keines Deiner Bücher. Allerdings sagt mir immerhin Ethan Cross etwas. Viele Grüße Petra von pantastische_fluchten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    bei mir fand sich zwar reichlich Auswahl, aber einige Titel wollte ich nicht weiter empfehlen.
    Du hast recht viele "Ichs" dabei, bei mir sind dafür es einige Insel-Bücher . :-)
    "Irgendwo im Glück" habe ich mir drei Sternen bewertet, deshalb ist es nicht auf der Liste gelandet. "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" hatte die Messlatte schon recht hoch angelegt, da kam das Buch nicht gegen an.

    Liebe Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/12/top-ten-thursday-143.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      "Irgendwo im Glück" war mein erstes Buch dieser Autorin, daher musste ich es nicht mit anderen vergleichen. ;-)
      Liebe Grüße - Ute

      Löschen
  4. Guten Morgen Ute :)

    Mir hat das Thema nicht so viele Schwierigkeiten gemacht, wie ich eingangs befürchtet hatte. Bei mir ist am häufigsten im/in vertreten. Von deinen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit I

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,

    macht doch nichts, wenn viel "Ich" dabei ist. Das hast das I so an sich. :D Ich habe bei mir gar nicht geschaut, welche I-Wörter zumeist vorne stehen.

    Nein, wirklich viele I habe ich nicht. Jetzt habe ich erst gesehen, dass ich viele der Titel - eigentlich die meisten - auch schon beim TTT 2017 vorgestellt habe. Aber das ist 5 Jahre her, also, da kann sich bestimmt keiner erinnern. XD

    Von deinen Büchern habe ich "Ich bin die Nacht" als Hörbuch gehört. Ich fand es ok, aber es hat mich nicht umgehauen. Es war nicht so, dass ich die Reihe beenden wollte.

    Gemeinsam haben wir "Ich will Dir nah sein". Das hat mir gut gefallen. Ich fand es recht kurzweilig und fesselnd.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ja, "Ich" ist überhaupt bei vielen sehr häufig vertreten, auch die Bücher von Ethan Cross :D
    Bei mir starten dafür fast alle mit "Im" ... aber es gibt halt bei dem Buchstaben auch nicht so eine große Auswahl, auch wenn man beim Stöbern dann doch über die unterschiedlichsten Bücher stolpert!

    Kennen tu ich von deiner Liste nichts, aber von Jane Harper hab ich erst vor kurzem mein erstes Buch gelesen: Der Sturm. Das war sehr fesselnd, mir aber einen Tick zu ruhig für einen Thriller. Ich möchte demnächst aber trotzdem noch was anderes von ihr ausprobieren, hab mich aber noch nicht entschieden, welches.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen